Main

Paktmeister

Kreatur Katapesh


Ein Paktmeister

Die Paktmeister

Die mysteriösen Herrscher der Stadt Katapesh nennen sich die Paktmeister. Sie sind bekannt unter den Namen Angruul, Jinvar, Krimiltuk, Morvithis und Tzandarkon.

Aussehen

Die Paktmeister sind über 2 Meter gross und stets in mehrschichtige Roben gekleidet, welche ihre unnatürlich dünn wirkenden Körper bedecken. Auf dem Gesicht tragen sie Masken aus Gold, Silber oder anderen wertvollen Metallen, verziert mit Edelsteinen. Niemand weiss wie sie unter ihren Masken und Roben aussehen und ob sie irgend einer Rasse auf Golarion angehören, doch sind sie anhand ihrer Physiognomie und Sprache klar humanoid.

Geschichte

Die Paktmeister haben Katapesh vor rund tausend Jahren, im Jahre 3725 AR übernommen. Um ihr plötzliches Auftauchen ranken sich wilde Gerüchte. Einige behaupten, sie seien des Nachts mit einer Armee von Soldaten in die Stadt einmarschiert und hätten die Anführer der Gaunerbanden, welche damals über die Stadt regierten, erschlagen. Andere behaupten, sie seien mit Luftschiffen angereist, was die Banditen von Katapesh derart verängstigt haben soll, dass diese die Stadt aufgegeben hätten und in die Wüste geflohen seien. Was damals wirklich passiert ist, wissen wohl nur noch die Paktmeister selbst, denn von den damaligen Geschehnissen bestehen merkwürdigerweise keine Aufzeichnungen jedwelcher Art. In den folgenden hundert Jahren haben die Paktmeister das Land zu Aufschwung verholfen und zu einer starken Handelsnation geformt.

Einfluss

Zurzeit findet jeden Monat ein Treffen zwischen den Paktmeistern und den Gildenmeistern von Katapesh statt. Die Paktmeister fungieren dabei als Streitschlichter, Richter und Gesetzgeber. Bestrafungen die in diesen Treffen von den Paktmeistern festgelegt werden, können varieren von einfachen Bussen bis hin zur Versklavung. Während die Paktmeister die Kontrolle über die Stadt halten, überlassen sie das Tagesgeschäft und die niederen Regierungsgeschäfte Paktmakler Hashim ibn Sayyid. Zudem haben sie auch die Zephyrwache ins Leben gerufen, eine Organisation, welche die Paktmeister in den Strassen von Katapesh representieren.

Die Pläne und Ziele der Paktmeister kennen nur sie selber. Es ist jedoch landläufig bekannt, dass sie ein Netz aus Spionen, Informanten und magischen Ausspähungsvorrichtungen unterhalten, welche Ihnen sofort Meldung machen, sollte sich jemand in ihre Geschäfte einmischen. Sie überwachen so die gesamte Nation, greifen jedoch nie direkt in die Geschehnisse ein, sondern agieren stets über Vertreter. Manchmal wissen diese Vertreter nicht einmal, dass sie letzten Endes für die Paktmeister arbeiten, da diese gerne im Verborgenen bleiben.

Da der Verkauf von Pesh eine Menge Gold in die Stadt bringt, sind die Paktmeister sehr darauf bedacht, dass die Ernte und der Handel mit der Droge durch nichts gestört werden.