Main

Kelmarane

Ortschaft

Kelmarane


Sicht auf Kelmarane

In etwa um das Jahr 4686 herum hatte ein Dämon Kelmarane heimgesucht. Seine Bösartigkeit und Verderbtheit hatte selbst die Priesterschaft der Sarenrae verdorben und zum Untergang der Ortschaft geführt. Den Paktmeister gelang es schlussendlich, den Dämon in der Krypta unter dem Tempel einzuschliessen.


Dorfplan

In den Jahren dannach wurde die verlassene Ortschaft von Gnollen aus dem Stamm der Kulldis besetzt.

Im Jahre 4707 gelang es der Gruppe zusammen mit Kriegern des Gnoll-Stammes der Drei Kiefer, die Kulldis aus Kelmarane zu vertrieben und Kardswann, den Anführer, zu besiegen (Zum Abenteuer). Nun wird die Ortschaft wieder aufgebaut.

Tempel der Sarenrae

Ro'Shanai Ravan Al'Azar wurde mit dem Wiederaufbau und der Inbetriebnahme des Tempels beauftragt. Unterstützt wurde sie dabei durch den Priester Hakan Chalid? und die Paladine Nsonowa Chiumbo?, Husam Al'Din? und Abdul Barr'Sand?.


In der Umgebung von Kelmarane

Klosterruine

Etwa ein zweistündiger Ritt südlich von Kalmarane steht die Ruine eines Sarenrae -Klosters. Auch das Kloster war im Kampf gegen den Dämon gefallen, da mit den Flüchtlingen aus Kelmarane auch die Verderbnis ins Kloster gelangt war.
Zusammen mit der Karawane säuberte die Gruppe die Ruinen und bezog hier ihr Quartier (zum Abenteuer).

Schrein von Nethys

Dieser verlassene Schrein war einst Nethys gewidmet, dem wahnsinnigen Gott der Magie. Er wurde vor hunderten von Jahren von Anhängern von Nethys gegründet, um nach vergessenen und gefährlichen Zaubern zu forschen.
Die Gruppe hatte erfahren, dass im Schrein angeblich ein Einsiedler und Feind der lokalen Gnolle lebe. Lady Almah hatte darauf hin entschieden, dass die Gruppe versuchen soll, diesen Feind des Feindes als Freund zu gewinnen. Beim Durchsuchen des Schreines nach diesem unbekannten Verbündeten traf die Gruppe auf Haidar Yunan, welcher der Gruppe jedoch nicht gerade freundlich gesinnt war (zum Abenteuer). Er ist inzwischen jedoch ein verbündeter und Freund der Gruppe.