Main

Ipeq

Ortschaft

Die Stadt Ipeq

Ipeq, die grösste Stadt im Süden Osirions, liegt an den Ufern der Krümme. Wenn man den Legenden glauben schenken will, so hatte der Pharao der Klingen die Stadt herbei beschworen. Die Geschichte der Stadt ist eng verbunden mit der Verteidigung des Landes sowie der Ausdehung der Macht und des Einflusses der Pharaonen in Richtung Süden. Der Bau von Ipeq war der erste Abschnitt der osirianischen Invasion in Katapesh und dessen Unterwerfung. Aber auch nach dem Schwinden des Einflusses der Pharaone im Süden diente die Stadt als Bastion der osirianischen Macht. Jede Armee, welche aus dem Süden in Osirion einmarschieren will, muss den Fluss entweder bei Ipeq oder beim Übergang von Khopesh queren, welcher -2370 AR errichtet wurde.

Heutzutage ist in Ipeq die zweitgrösste permanente Garnison der osirianischen Armee stationiert, einzig übertroffen bei der Garnison in Sothis. In der neueren geopolitischen Lage ist eine Invasion aus Katapesh sehr unwahrscheinlich, und die Garnison und ihre grosse Flotte dient vor allem dem Schutz der grenzüberschreitenden Handelsruten sowie dem schnellen Eingreifen entlang der Sphinx und seinen Nebenläufen.

Werte

Alignment and Type: ???
Modifiers: (+2) Corruption +X; Crime +X; Economy +X; Law +X; Lore +X; Society +X
Qualities: (5) ???
Danger: 10
Disadvantages: ???
Government: ???
Population: 12'730
Base Value and Purchase Limit: 8'000 GM and 50'000 GM
Spellcasting: 7th
Minor Items/Medium Items/Major Items: 4W4, 3W4, 2W4